Herzlich willkommen auf der Homepage

„von der Birnenallee“

 

Wir sind in Sachsen, in der Nähe von Dresden, zuhause.

1997 kam Elli aus der Zuchtstätte „vom Wiesenbachtal“ zu uns  und im Laufe der Zeit wuchs der Gedanke, mit dieser wunderbaren Hündin selbst einmal zu züchten.

Also beantragte ich die Mitgliedschaft im Schweizer Sennenhundverein für Deutschland e. V. (SSV e. V.), absolvierte sämtliche, für die Zuchtvoraussetzung notwendigen Prüfungen und seit 2000 besteht meine Hobbyzucht dieser fabelhaften Rasse, der Berner Sennenhunde.

Unsere Hunde werden im Familienleben voll integriert. Sie leben mit im Haus und dem dazugehörigen großen Grundstück. Dieses familiennahe Dasein mit unseren Hunden spiegelt sich auch in der Wesensart der Hunde wieder:

... liebevoll, kinderfreundlich, gehorsam, aber auch sehr wachsam.
 

 

Das Ziel unserer Zucht ist es, vor allem den Standard der Rasse durch zielstrebige Verpaarungen zu erhalten, kräftige, gesunde, wesensfeste Hunde zu züchten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!